Text 05 – 2019

[ Liebesbrief Alma ]

Lieber Walter,

Lange, kalte Tage sind seit unserem letzten Gespräch vergangen. Tage, an denen ich durch die Erinnerungen an unsere vergangenen Beziehungen und alles, was wir zusammen erlebt haben, am Boden zerstört wurde. Ich werde mich immer an dich als meinen geliebten Menschen erinnern, meinen begehrten Mann, der sich um mich gekümmert hat, der immer versichert hat, dass ich geliebt wurde und für mich gesorgt wurde. Daran werde ich mich immer erinnern.

Ich bin erschöpft von dem Gedanken, dass ich deine Bemühungen vernachlässigt habe, mich unter deiner Passion zu halten, mich nahe und sicher zu halten. Ich war nicht gerecht zu dir. Es war meine Schuld, ich war es die ganze Zeit, es war ich, die nicht wusste, wie ich es verstehen sollte und wie wir unsere Liebe so fruchtbar machen können, wie du es wolltest. Meine Ehe mit Mahler war lange fehlerhaft und falsch. Mit einem Mann zusammen zu sein, der dir keine Liebe bietet und es dir nicht erlaubt, du selbst zu sein, ist wirklich unerträglich. Ich war nicht mehr Alma Schindler, sondern die Frau eines bekannten Komponisten. Meine Identität war jetzt verloren.

Aber du hast mir immer das Gefühl von Freiheit gegeben, die einzige Art, wie eine Frau sich fühlen sollte. Dieses Geschenk von dir hat mich dazu veranlasst, mich in dich zu verlieben, als du in meinem Leben erschienen bist. Wenn ich das im Kopf habe, kann ich nur von den bunten Tagen träumen, als wir uns nahe waren, da du nicht mehr hier bist, mein lieber Walter.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass du zurückkommst. Bitte! Komm zu mir zurück, um diese schönen Momente, die wir zusammen erlebt haben, Revue passieren zu lassen, da nichts anderes so vollständig ist wie du. Komm zurück zu meinem inneren Herzen, wo du hingehörst und wo du immer bist seit dem Moment, an dem ich dich getroffen habe. Komm zurück mit deinen Funken in meine Welt der Dämmerung und Dunkelheit. Komm zurück in meine Arme mit deiner beruhigenden Wärme. Komm zurück…

Deine ewige Seelenverwandte

Alma

Leave a Reply

Your email address will not be published.